▼ ÜBER MICH/
ARBEITSPROFIL


Ich bin als Mediengestalterin
für Digital- & Printmedien-Design tätig.



Skills Software-Printtechnologie: 


Adobe Creative Suite/Cloud.
InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF-X Workflow
.

Skills Software-Digital & Webtechnologie:

CMS, Adobe Dreamweaver,
Basiskenntnisse HTML

.

Softskills: 

Fernstudium der Fotografie
.
Gespür für Farben, Formen und Trends
.
Empathie und verlässliche Intuition.
Kreativität und Lösungsorientiertheit
.


 Beruflich gesehe





Beruflich gesehen:

Seit über zwanzig Jahren arbeite ich in der Gestaltung visueller Kommunikation von Digital- und Printmedien.
Als Angestellte bei Verlagen und Multimedia-Agenturen lag mein Schwerpunkt in der Anzeigen-, Katalog- und Zeitschriften-Produktion für nationale und internationale Kunden.

Heute lebe ich in Hamburg, wo ich freiberuflich für Unternehmen im Bereich Inklusion, Bildung und Kultur tätig bin.



Und was sonst noch?
Durch meine Liebe zu Gestaltung und Fotografie entstehen immer wieder neue Projekte, die mir die Möglichkeit geben meinen Ausdruck und die Bildsprache als Gestalterin weiter zu schleifen.
Stöbern Sie gern im Shop für meine Bilder.
[Der deutsche, kleinere Shop ist ebenfalls ab sofort online.]



Und grundsätzlich?

Ich glaube bedingungslos daran, dass jeder von uns etwas Einzigartiges in sich trägt, was er für sich und andere in die Welt bringen kann.
Besonders am Herzen liegen mir daher Projekte und Unternehmen, die den Glauben an Stärke und Einzigartigkeit und alle damit verbundenen Möglichkeiten, für uns weiter vorantreiben möchten.

Heute ist es wichtiger denn je geworden, dass jeder mit seinem persönlichen Potenzial und eigenen Fähigkeiten wahrgenommen und geschätzt wird.
Auf diese Weise können wir uns gegenseitig inspirieren und gemeinsam dies [auch in der Arbeitswelt] für ganz neue Ideen und Lösungen nutzen.
Ich glaube daran, dass jetzt für uns die größte Chance ist, so bewusst wie niemals zuvor mit unseren inneren und äußeren Ressourcen umgehen zu lernen.
Und ich glaube daran, dass wir von innen heraus neue Lösungen für uns entwickeln, die sich ganz real im Leben positiv und nachhaltig zeigen werden.